Als examinierte Pflegefachkraft verfüge ich über 15 Jahre Erfahrung in der Pflege, seit 5 Jahren zusätzlich in der persönlichen Beratung von pflegebedürftigen Menschen und Ihren Angehörigen. Zuletzt war ich in einem Gesundheitsunternehmen als leitende Angestellte mit dem Schwerpunkt Case Management tätig. In den letzten Jahren eignete ich mir ein umfassendes Fach- und Methodenwissen im Innovations- sowie Projektmanagement an, welches ich nun als unabhängige Pflegeberaterin meinen Kunden zur Verfügung stellen möchte.

Meine Weiterbildung zur Pflegeberaterin nach §7a SGB XI und Case Managerin (DGCC) habe ich in Essen bei der BaWIG in Kooperation mit der Uni Witten/Herdecke absolviert. Der Wunsch zur Gründung meines eigenen Unternehmens hat mich seit Beginn meiner Weiterbildung begleitet. Geboren in Saarbrücken, wohne ich derzeit im Rhein-Sieg-Kreis, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen sowie durch regelmäßige Fortbildungen garantiere ich eine jederzeitige fachliche Qualifikation, die dem aktuellen Stand entspricht.